Business People

Menschen, welche in der Geschäftswelt eine Rolle spielen sollen oder wollen, benötigen eine visuelle Visitenkarte. Als Fotograf helfe ich gerne dabei, Ihre persönlichen Vorzüge und Ihr Marketing in Einklang zu bringen.

Portraits

In der Geschäftswelt werden Portraits (enge head shots) zunehmend populär. Linked in and company lassen grüssen. Auf wenig Platz viel Wirkung zu erzielen ist das Motto.

Formal, relaxed
Formal, relaxed
Casual, relaxed
Casual, relaxed

Portraits vor Ort

Anders als im Studio, kann bei "on location shootings" das Umfeld miteinbezogen werden. Die Bilder wirken dadurch speziell authentisch, da sich ein besonderer Ort anderweitig nicht reproduzieren lässt.

On location business shot by M. Matthey de l'Etang

On location Shooting

On location Fotoshootings mit ganzen Teams

MitarbeiterInnen-Portraits on location in Basel

Individuelle Portraits mit übergreifendem Colorit

Teambilder

Das Fotografieren von MitarbeiterInnen geschieht aus mehreren Gründen oft vor Ort bei den Firmen. Der Einbezug von Lokalcolorit ist ein kreativer Aspekt, die wirtschaftlichen Vorteile ein eher profaner. Es geht aber auch anders: Im Fotostudio. Die Möglichkeiten eines gut ausgestatteten Studios sind kaum je komplett in ein Bürogebäude zu transferieren und wenn es kein spezifisches Umfeld braucht, ist die Arbeit im Atelier sicherlich der Weg, für die Kunden die besten Bilder zu machen. Das Team von Grass und Partner hat den Weg zu mit ins Studio gewählt und ich zeige hier zur Illustration Gruppenbilder aus jenem Fotoshooting.

Die Bebilderung von Geschäftsberichten

ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Natürlich geht es hierbei nicht immer "nur" um Menschen, aber auf dieser Webseite beschränke ich mich genau darauf.

vanBearle

Cover des Geschäftsberichtes vanBaerle

Cover Shot mit Lokalcolorit

Portraits von MitarbeiterInnen - ein Beispiel

Portrait aus einer Studioarbeit

Alessandro Spinelli

Alessandro ist Designer aus Basel und ich durfte ihn für den Geschäftsbericht von Basel Area fotografieren.

DNDi

DNDi: Drugs for Neglected Diseases Initiative

Mnachmal sind die Teams so gross, dass weder ein Studio noch ein normales Bürogebäude eine Bühne bilden können. Dann bleibt nur der Gang nach draussen, wie hier mit dem Team von DNDi.

Michel Matthey de l'Etang - Fotograf - Fotostudio