Hochzeiten

Ich bin dankbar und natürlich auch ein bisschen stolz, immer wieder mit der anspruchsvollen Aufgabe betraut zu werden, Hochzeiten zu fotografieren. Weshalb? I just love it!

Viele der hier zu sehenden Fotos sind in Basel entstanden, aber ich fotografiere natürlich auch Hochzeiten in anderen Städten und Regionen.

Wenn es sich ergibt und gewünscht wird, begleite ich das Paar gerne durch den gesamten Tag. Dies ermöglicht es, auch ruhigere Momente zu finden und lässt es zu, praktisch mit der Hochzeitsgesellschaft zu verschmelzen. Als Fotograf bieten sich so sehr spezielle Gelegenheiten, welche eine solche Hochzeitsreportage ungemein bereichern.

hochzeitsfotografie - michel matthey de l'étang


Während eines Hochzeitstages gibt ers zum Glück viele helfende Hände...

michel matthey de l'étang, hochzeitsfotograf

Die Paarbilder

...sind - in meiner persönlichen Auslegung - DER Part, welcher den Fotografen wirklich in allen Aspekten fordert. Es reicht nicht, aufmerksam zu sein, kreative Ideen zu haben oder mit einem gutem Auge gesegnet zu sein. Ich fotografiere die Paare immer am selben Tag, an welchem auch die Trauung oder die Zeremonie stattfindet. So bleibt für das Fotografieren des Paares oft nicht viel Zeit. Ensprechend muss viel an Planung geleistet werden, um dann in der zur Verfügung stehenden Zeit auch wirklich tolle Bilder zu machen. Allenfalls nach Plan B, falls das Wetter die Einladung zur Hochzeit verlauert hat. Oder der Zeitplan ein anderer geworden ist. Es sind die Bilder, an welchen der Fotograf zu Recht gemessen wird.

michel matthey de l'étang, hochzeitsfotograf michel matthey de l'étang, hochzeitsfotograf

Über die Jahre sind viele Fotos entstanden, welche

ich gerne zeige und dankbar bin, dass sie mir gelungen sind. Es sind relativ viele und sehr unterschiedliche Bilder. Wie auch die Paare und Örtlichkeiten unterschiedlich waren, zu denen sie passen mussten.

Auf dem gemeinsamen Weg

michel matthey de l'étang, fotograf

michel matthey de l'étang, fotograf

Wer Lust hat, Zeit für Gruppenbilder einzusetzen, kann auch auf diese Weise zu tollen Fotos gelangen. Ein Bild aus Basel.

Hochzeitsfotos Part II

Photo Box

Photo Booth, Fotobox. Die Bezeichnungen sind etwas unterschiedlich und auch die Technik ist nicht immer gleich. Es geht um das Prinzip der Selbstauslöserfotos. Diesen Service biete ich selbstverständlich auch an. Das Licht stammt aus portablen Studioblitzköpfen und bietet dadurch eine hohe Lichtqualität.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Fotoecken am Fest selbst immer sehr gut ankommen und im Nachhinein alle eine Riesenfreude an den Bildern haben. Wirklich ein bereicherndes Element. Kostenseitig kann ich dies günstig anbieten, da ich es quasi en passant "mitlaufen lassen" kann. Anbieter, welche nur für diese Dienstleistung an der Hochzeit teilnehmen, haben verständlicherweise ganz andere Ansätze, damit diese Dienstleistung für sie Sinn macht.

Zum Seitenanfang

Michel Matthey de l'Etang - Fotograf - Fotostudio